Fügt dem Land, dem Meer und den Bäumen keinen Schaden zu.
[Offenbarung des Johannes 7,3]

Linden-Dom: "Wald-Kirche“ im Wachsen; langsam, ganz langsam, manchmal fast überhaupt nicht.
Auf einem kleinen Teil des "Altheimer Heiligenwaldes" wird mit Linden und Buchen nach dem Grundriß der Altheimer Marienkirche Mariä Geburt seit 10. April 2010 ein Lindendom angelegt. Noch kaum sichtbar, aber auf der Welt. Vor Ort gibt es analoge Informations- und Impulsdisplays zum Projekt.
Linden-Dom: Wer heute - schon und noch jung - mitmacht, sieht einem jungen Zukunftszeichen entgegen. Langer Atem, Sinn für Tradition und Bewahrung, für Treue und Kontinuität: durch Wachstum und Wandel. Offenheit für Neues, das klein anfängt, groß und stark wird und mit der Zeit wächst. Der Wille, zu pflegen und zu schützen, das Menschenmögliche zu tun - mit Hoffnung und Achtsamkeit vor der Schöpfung Natur.
Linden-Dom: Im Wald und draußen, umgeben von schönen Waldwanderwegen.
                                                                                                                Armin Noppenberger, Pfarrer

Hier geht’s zur Anfahrt.