Einladung zur Kirchengemeindefasnet am 08. Februar im Gemeindezentrum Grünmettstetten ab 20 Uhr, Saalöffnung 19 Uhr

Liebe Leut, höret mol her
im KGZ do steppt der Bär
und zwar am 08. Februar
des isch am Samstig, sonnaklar
do steigt die Fasnet dr Kirchagmeind
do goht es rond mein lieber Freund
am achte rom, do starte mir
doch schau ab de siebene gibt's Wei und Bier
Es bleibt au koaner hongrig, völlig klar
dazu im Eck ne hübsche Bar
die Livemusik ist au scho bestellt
kei Ausred Euch dahoam drom hält
mir freue uns auf Euer Komma
damit die Akteure au gnuag Beifall bekomma
net bloß da Penner vom Kreuz bei da Lenda
werdet ihr auf unsra Bühna fenda
loant Euch überrascha und send dabei
die Kirchagmeind lädt herzlich ei

 

 

 

 

.

Adventsbasar im Kirchengemeindezentrum Grünmettstetten am Samstag 30.11.2019 ab 15.00 Uhr

Die Kath. Kirchengemeinde Grünmettstetten lädt auch dieses Jahr wieder sehr herzlich zum Adventsbasar ein.

Ab 15.00 Uhr können im Gemeindezentrum weihnachtliche Gestecke und Kränze erworben werden, der Raum ist adventlich geschmückt und lädt die Besucher ein bei Kaffee und Kuchen, oder auch bei einem Bier, Viertele oder Schorle eine Zeitlang gemütlich zu verweilen und mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.

Vor dem Gebäude auf dem Hofplatz zwischen Gemeindezentrum, Kirche und Pfarrhaus sind wieder verschiedene Stände aufgebaut, wo die Gäste sich bei Glühwein, alkoholfreiem Punsch, Roten Würsten und Schupfnudeln stärken können. Es gibt dazu wieder einen Stand mit "Eine Welt Waren", die Ministranten laden zum beliebten Dosenwerfen und zur Nikolausaktion ein und die begehrten Mettstetter Terminkalender sind auch dieses Jahr wieder erhältlich.

Bei Einbruch der Dunkelheit wird der Platz durch viele Lichter, Kerzen und Feuerschalen erhellt.

Einfach vorbeikommen und sich in gemütlicher dörflich-weihnachtlicher Atmosphäre so auf den 1. Advent einstimmen ...

 

 

 

 

 

Wildessen im Kath. Gemeindezentrum Grünmettstetten

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der Kirchengmeinderat Grünmettstetten ein Wildessen zu Gunsten der Kirchenrenovierung St. Konrad.

Bei den in diesem Frühjahr abgeschlossenen Renovierungsarbeiten am Dachstuhl, Glockenturm und Außenfasssade fielen Gesamtkosten von 818.000,00 Euro an, von denen die Kirchengemeinde einen Eigenanteil von 38.000,00 Euro selbst zu tragen hat.

Auch in diesem Jahr ließen die Grünmettstetter den Kirchengemeinderat bei seiner Spendenaktion nicht im Stich. Fast 130 Anmeldungen zum Essen lagen vor, sodass der Saal im Gemeindezentrum fast bist auf den letzten Platz besetzt war und manche Tische über die Mittagszeit auch zweimal vergeben waren.

Am Schluss war man im wahrsten Sinne des Wortes "ausverkauft" und somit wurde das gemeinsame Mittagessen zu einem vollen Erfolg - und der Schuldenstand hoffentlich wieder um ein gutes Stück kleiner ...